Service

Kaufantrag

Ihr Wunsch kommt auf Bestellung

Auch wenn wir Ihnen in unseren SELGROS-Märkten ein riesiges Sortiment bieten – alles können wir nicht immer auf Lager haben. Deshalb gibt es zusätzlich zu unserem Standard-Sortiment etwa 7.000 weitere Artikel, die Sie einfach und bequem bestellen können.

Wenn Sie also das nebenstehende Zeichen im Prospekt oder am Regal sehen: diesen Artikel erhalten Sie per Kaufantrag. Je nach Artikel sind aber einige kleine Unterschiede bei der Abholung und der Zahlungsweise zu beachten.

Kaufantragssortiment
Bestimmte Artikel wie zum Beispiel Büromöbel finden Sie grundsätzlich nicht in unseren Verkaufsräumen. Aber Sie können sie einfach per Kaufantrag bestellen.

Abholung: Diese Ware steht nach Eintreffen zur Abholung im Markt für Sie bereit.
Zahlung: Die Anzahlung beträgt mindestens 20 % des Kaufpreises.

Sonderbestellungen
Bestimmte Artikel sind nicht im Stammsortiment. Mit einem Kaufvertrag können Sie sie aber ganz einfach bestellen.

Abholung: Diese Ware steht nach Eintreffen zur Abholung im Markt für Sie bereit.
Zahlung: Der komplette Kaufpreis muss angezahlt werden.

Aktionsware
Hin und wieder kann es vorkommen, dass Aktionsware ausverkauft ist oder der Lieferant nicht liefern kann. Für diese Waren können Sie einen Kaufantrag stellen. Dabei wird der Aktionspreis gespeichert. Bei Aushändigung der Ware wird Ihnen dann auch nur dieser Aktionspreis berechnet.

Abholung: Diese Ware steht nach Eintreffen zur Abholung im Markt für Sie bereit.
Zahlung: Bei nicht vorrätiger Aktionsware brauchen Sie keine Anzahlung zu leisten.

Direktanlieferungen
Artikel wie Matratzen, Tresore oder Saunen, die bereits im Sortiment gelistet sind, können Sie mit einem Kaufantrag bestellen. Die Ware wird dann vom Lieferanten oder der Spedition direkt an die von Ihnen gewünschte Adresse geliefert.

Lieferung: Direkt vom Lieferanten oder der Spedition an die gewünschte Adresse.
Zahlung: Der komplette Kaufpreis muss beim Kaufantrag angezahlt werden.

Falls sie keine Direktanlieferung wünschen, kann die Ware zunächst auch in unseren Markt geliefert werden.

Abholung: Diese Ware steht nach Eintreffen zur Abholung im Markt für Sie bereit.
Zahlung: Der komplette Kaufpreis muss angezahlt werden.

Direktanlieferungen der Lieferanten Malie Matratzen GmbH
Wenn Sie Artikel unseres Lieferanten Malie Matratzen GmbH bestellen, die bereits im Sortiment gelistet sind, gibt es zwei Möglichkeiten:
Ist der Warenwert größer/gleich 250 Euro (Nettoware zum aktuellen Preis), wird die Ware vom Lieferanten direkt an die von Ihnen angegebene Adresse geliefert.

Wenn Sie keine Direktanlieferung wünschen, können Sie die Ware gerne im Markt abholen. Auch in diesem Fall muss die im Kaufantrag bestellte Ware komplett im voraus bezahlt werden.

Ist der Warenwert kleiner als 250 Euro (Nettoware zum aktuellen Preis), wird die Ware nicht direkt an Sie geliefert, sondern steht im Markt zur Abholung für Sie bereit. Falls Sie doch eine Direktlieferung wünschen, berechnen wir im Kaufantrag eine günstige Lieferpauschale entsprechend der Versandmenge (= Artikelmenge).

Hinweis
Sollte es einmal vorkommen, dass die bestellte Ware nicht geliefert werden kann, oder Sie möchten von Ihrem Kaufantrag zurücktreten, erstatten wir Ihnen selbstverständlich umgehend Ihre Anzahlung.

Bitte denken Sie daran, Ihren Kaufantrag mitzubringen, wenn Sie Ihre bestellte Ware im Markt abholen wollen.

Wichtige Fristen beim Kaufantrag

Nach dem Tag, an dem Sie Ihren Kaufantrag gestellt haben, beachten Sie bitte folgende Fristen:

Innerhalb von 3 Werktagen können Sie Ihren Kaufantrag schriftlich widerrufen (siehe § 2 Kaufantragsbedingungen).

Innerhalb von 14 Tagen können Sie Ihren Kaufantrag schriftlich beim SELGROS-Markt widerrufen, z. B. wenn der Artikel nicht mehr lieferbar ist (siehe § 2 Kaufantragsbedingungen).

Spätestens 4 Wochen nach dem Benachrichtigungstermin (= Ausstellungstag der Benachrichtigungskarte) müssen Sie Ihre bestellte Ware im Markt abholen.

Falls wir Sie mit der Benachrichtigungskarte darüber informieren, dass wir die Ware nur mit „Abweichungen“ liefern können, teilen Sie uns bitte innerhalb von 7 Werktagen mit, ob Sie die Ware dennoch möchten. Wenn Sie sich innerhalb der genannten Frist nicht melden, tritt SELGROS automatisch vom Kaufantrag zurück.

Allgemeine Vertragsbedingungen für Kaufanträge der Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG »