DIE SAISON DER HEIMGÄRTNER BEGINNT

4  TIPPS FÜR EINEN ERFOLGREICHEN START IN DIE FRÜHLINGSSAISON

Hole deine Kübelpflanzen aus dem Winterschlaf. Hierbei spielen die Einflussfaktoren Wetter, Frostempfindlichkeit, das Winterquartier und die Pflegemaßnahmen eine entscheidende Rolle. Besonders Zitruspflanzen erfreuen sich schon früh an dem Licht auf dem Balkon. Den Wetterbericht solltest du regelmäßig beobachten, um deine Pflanzen gegebenenfalls abends mit einer Decke zu zudecken.

Siehst du deiner Pflanze an, dass sie den Winterschlaf im Haus nicht ohne Schaden überstanden hat, solltest du über das Umtopfen nachdenken.  Somit startet deine Pflanze mit neuer Erde in die Balkonsaison. Du solltest einen Teil der alten Erde im Topf lassen, da er wichtige Nährstoffe enthält.

Zum Frühlingserwachen solltest du deinen Pflanzen einen neuen Schnitt verpassen. Dadurch werden sie gesund gehalten, da die von Schädlingen und Krankheiten betroffenen Äste abgeschnitten werden, und erzogen. Dein Schnitt sollte glatt und vertikal sein, sodass sich die Schnittwunde wieder gut schließen kann.

Da es noch kalt werden kann, eignen sich witterungsbeständige Gemüsesorten wie Radieschen, Kopfsalat und verschiedene Pflücksalate sowie Karotten besonders gut. Hier erhältst du relativ schnell leckere und frische Zutaten für deine Küche.

MUST-HAVES  FÜR DEIN FRÜHLINGSERWACHEN

Der bunte Frühling vertreibt endlich  das Grau der dunklen und kalten Jahreszeit. Mit farbenfrohen Blümchen machst Du Deinen Balkon zu einem blühenden Paradies. Hier dürfen Stiefmütterchen, Gänseblümchen,  Primeln und Glockenblumen auf keinen Fall fehlen.

INFARM - DIE GRÜNEN WACHSEN IN DEINEM SELGROS-MARKT


Aromatische Pflanzen sollen für dich keine weite Reise hinter sich haben?


Infarm baut die frischen Lebensmittel direkt in vielen Selgros-Märkten an.

Du kannst die kleinen Grünen mit der Wurzel mit nach Hause nehmen und sie in einem Glas Wasser in der Küche noch lange genießen.

Der lebendige Geschmack unterstreicht den nachhaltigen Anbau.

 

Die Kräuterregale findest du bereits in den Märkten Stahnsdorf, Falkensee, Hilden, Würzburg, Stuttgart-Feuerbach und Eschborn.
Weitere Märkte folgen!

Hier findest du 2 tolle Rezepte mit Kräutern zum Nachmachen.