Startseite Rezepte Erdbeer-Haferkeks-Gläschen Mit Joghurtcreme

Erdbeer-Haferkeks-Gläschen mit Joghurtcreme

Schritte

6

Schwierigkeitsgrad

Mittel

Zutaten

4 Portionen
100 g
Haferkekse
300 g
Erdbeeren
2 cl
Wodka
50 g
Butter
1 Pck.
Vanillezucker
250 g
Naturjoghurt
100 g
Mascarpone
1/2 TL
Vanillepaste
1
Zitrone
4
Minzblätter

Zubereitung

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren putzen und vierteln.
  2. 100 g der Erdbeeren, Vanillezucker, Zitronensaft und Wodka mit der Butter in einem Topf erwärmen und fein pürieren.
  3. Für die Creme Joghurt, Mascarpone, Abrieb der Zitrone und Vanillepaste miteinander zu einer glatten Creme rühren.
  4. Die Haferkekse zerbröseln und auf dem Boden der Gläser verteilen. Anschließend eine dünne Schicht der Creme darauf geben. Diese mit der Sauce bedecken und wieder Creme darauf geben.
  5. Die Gläser mit den restlichen Erdbeeren bedecken und mit Minzblättern garnieren.

 

Was du beim Einkauf von Erdbeeren unbedingt beachten solltest!
Frisch und reif müssen sie sein

Achte darauf, dass die Erdbeeren reif sind. Nur die reifen Früchte haben ein intensives Aroma. Unreife Früchte haben in der Regel noch weiße Spitzen.
Die Erdbeeren sollten unbedingt frisch sein. Die Früchte dürfen keine Druckstellen haben und nicht matschig sein.

Kaufe die Erdbeeren erst an dem Tag, an dem sie gebraucht werden. Erdbeeren verlieren bereits wenige Stunden nach der Ernte schon an Aroma. Verzehre die Erdbeeren daher zügig! Erdbeeren sind sehr druckempfindlich. Achte daher auf einen vorsichtigen Transport nach Hause.

Selgros Angebot: Frische Erdbeeren
In unseren Selgros-Märkten bieten wir dir in der Obst- & Gemüseabteilung frische Erdbeeren an. Zudem findest du bei uns alle Zutaten, die du für die Zubereitung von dieses Dessert benötigst.