Startseite Magazin & Wissen Fit Und Gesund: Mit Sport Und Gesunder Ernährung
Magaz3_fg_6

Fit und gesund: Mit Sport und gesunder Ernährung

20 MINUTEN FÜR EIN GESÜNDERES UND ZUFRIEDENERES LEBEN

Beachvolleyball-Profi und Selgros-Markenbotschafter Paul Becker zeigt Dir sein Home-Workout mit Alltagsgegenständen. Wer es dreimal wöchentlich für je 20 Minuten zum Sport schafft, hat schon einiges für seine Gesundheit getan.

"Auch für mich als Leistungssportler war es nicht leicht, die anfängliche Trägheit in der Pandemie zu durchbrechen. Ich habe Dir 3 MEINER LIEBLINGSÜBUNGEN zusammengestellt, die Du mit Alltagsgegenständen zuhause durchführen kannst. Ich verspreche Dir: 3 MAL DIE WOCHE 20 MINUTEN und Du wirst Dich viel besser fühlen! Geh alle Übungen einmal durch, bevor Du in Runde zwei oder drei startest. "

Viel Spaß beim Trainieren!
Euer Paul Becker

1 Seitstütz stärkt Bauch- und Rückenmuskulatur, Schulter und Rumpf

Magaz3_fg_8

1 Ausgangsstellung: Stütze Dich auf die rechte Hand und begebe Dich in den Seitstütz. Spanne den Bauch und den Rücken an. Achte darauf, dass Dein Körper eine Linie ergibt. Halte diese Position 30 Sekunden, bevor Du die Seite wechselst.

2 VARIANTE FÜR PROFIS: Hebe nach den 30 Sekunden das obere Bein.

WIEDERHOLE DIE ÜBUNG 10 MAL PRO SEITE

2 Controlled Mountain-Climber stärkt Bauch, Rücken- und Stützmuskulatur

Magaz3_fg_7

1 Ausgangsstellung: Stütze Dich auf Deinem Sofa oder einem Stuhl ab und spanne Deinen Bauch und Deinen Rücken an. Achte darauf, dass Du kein Hohlkreuz bildest.

2 Führe nun abwechselnd und kontrolliert Deine Knie in Richtung des Bauches.

VARIANTE FÜR PROFIS: Führe die Übung in der Liegestützposition durch.

WIEDERHOLE DIE ÜBUNG 10 MAL PRO SEITE

3 Bird-Dog stärkt Rücken, Gesäss- und Schultermuskulatur

Magaz3_fg_9

1 Ausgangsstellung: Gehe in den Vierfüßlerstand und baue während der gesamten Übung Spannung im Rumpf auf.

2 Strecke nun Dein rechtes Bein und Deinen linken Arm vollständig aus. Führe Dein Knie und Deinen Ellbogen nun unterhalb des Bauches zusammen und gehe erneut in die Streckung.

VARIANTE FÜR PROFIS: Nimm eine volle Wasserflasche in die Hand und erschwere die Ausführung der Übung.

WIEDERHOLE DIE ÜBUNG 10 MAL PRO SEITE