SMores

S'Mores

WAS SIND EIGENTLICH S’MORES UND WO KOMMEN DIE HER?

S’Mores sind ein leckerer Snack aus den USA und Kanada. Sie bestehen aus einem gerösteten Marshmallow, einem Stück schmelzender Schokolade und original aus zwei Graham Crackern. Hier in Deutschland auch gerne mit Butterkeks abgewandelt. S'More ist die Verschmelzung der englischen Wörter „Some“ und „More“ und bedeutet so viel wie „etwas mehr“. Ziemlich passend. Man bekommt von dem kleinen süßen Snack einfach nicht genug. Probier’s aus! Kalorien? Auf die pfeifen wir!

WUSSTEST DU SCHON?

  • In den 1960ern wendete der Psychologe Walter Mischel den „Marshmallow-Test“ an. Hierbei ging es um die Testung von Kinderverhalten und deren Fähigkeit des Belohnungsaufschubes.
  • Im Kinofilm Ghostbusters (1984) ist ein 30 Meter großer „Marshmallow-Mann“ zu sehen.
  • Die Android-Version 6.0 heißt ebenfalls „Marshmallow“.
  • Der US-amerikanische DJ und Musikproduzent Marshmello trägt ein Marshmallow-Kostüm.

FUN FACT

In den USA wird für das süße Sandwich jährlich am 10. August der National S’Mores Day gefeiert, doch am besten schmeckt er im Winter mit Freunden in gemütlicher Runde.

Lagerfeuer
SMores
SMores Rezept