Brotsalat mit grünem Spargel

Recipe Steps

6

Difficulty Grad

Easy

Zubereitung

  1. Das Brot in mundgerechte Würfel schneiden und mit Olivenöl in der Pfanne anrösten.
  2. Den Spargel um den harten Anschnitt kürzen und in 2cm Stücke schneiden. Anschließend im Salzwasser kurz blanchieren.
  3. Die Melone schälen und in Stücke schneiden.
  4. Aus dem Orangensaft, Essig, 1 EL Öl, Honig, Pfeffer und Salz ein Dressing herstellen.
  5. Basilikum fein hacken, Salat waschen und in kleine Stücke rupfen.
  6. Alles mischen und anrichten. Mit dem Büffelmozzarella und etwas Basilikum, sowie Pfeffer aus der Mühle garnieren.

Dieser Brotsalat passt hervorragend zu Gegrilltem. Er ist einfach und schnell mit wenigen Zutaten zubereitet und eignet sich so perfekt für spontane Grillpartys. Durch die Melone schmeckt dieser Salat herrlich fruchtig und frisch. Unser Tipp: Erst kurz vor dem Servieren alle Zutaten zusammenmischen. So weicht das Brot nicht so schnell durch.

Alle Zutaten für diesen leckeren Salat findest du in deinem nächstgelegenen Selgros Markt. Komme vorbei und überzeuge dich von unserem reichhaltigen Angebot. 

Wusstest du, dass grüner Spargel  auf leichten bis mittelschweren Böden oberirdisch wächst und durch Sonnenlicht grün wird. Er hat einen kräftigen, etwas herben Geschmack und muss nicht geschält werden. Einfach die Stangenenden abschneiden und schon ist der grüne Spargel kochfertig. Spargel schmeckt nicht nur sehr gut, ist schnell zuzubereiten, sondern ist durch seine entschlackende Wirkung auch noch sehr gesund.