Erdbeer-Frühstücks-Smoothie

Schritte

3

Schwierigkeitsgrad

Leicht

Zubereitung

  1. Sämtliches Obst putzen und grob schneiden.
  2. Avocado halbieren den Kern entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale holen.
  3. Die Limette auspressen.
  4. Anschließend alle Zutaten im Mixer fein pürieren.
  5. In Gläsern mit Strohhalm genießen.

 

Was du beim Einkauf von Erdbeeren unbedingt beachten solltest!
Frisch und reif müssen sie sein

Achte darauf, dass die Erdbeeren reif sind. Nur die reifen Früchte haben ein intensives Aroma. Unreife Früchte haben in der Regel noch weiße Spitzen.
Die Erdbeeren sollten unbedingt frisch sein. Die Früchte dürfen keine Druckstellen haben und nicht matschig sein.

Kaufe die Erdbeeren erst an dem Tag, an dem sie gebraucht werden. Erdbeeren verlieren bereits wenige Stunden nach der Ernte schon an Aroma. Verzehre die Erdbeeren daher zügig! Erdbeeren sind sehr druckempfindlich. Achte daher auf einen vorsichtigen Transport nach Hause.

Selgros Angebot: Frische Erdbeeren
In unseren Selgros-Märkten bieten wir dir in der Obst- & Gemüseabteilung frische Erdbeeren an. Zudem findest du bei uns alle Zutaten, die du für die Zubereitung von dieses Smoothie benötigst.