
veganes Paprika-Rahmgeschnetzeltes
Schritte
Schwierigkeitsgrad
-
Reis nach Angaben auf der Verpackung gar kochen.
-
Schalotten schälen und in dünne Halbringe schneiden.
Etwas Pflanzenöl in einer großen Pfanne erhitzen, Schalotten kurz darin anbraten. -
Vegane Alternative zu Hähnchenfilets mit den Fingern in kleine Stücke reißen und in die Pfanne geben, einige Minuten darin kross anbraten.
Vegane Alternative zu Hähnchenfilet-Stücken wieder aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen (angebratene Zwiebeln in der Pfanne belassen). -
Paprika gründlich waschen und in feine Streifen schneiden, zu den Zwiebeln in die Pfanne geben und einige Minuten anbraten.
Paprikapulver zugeben und unter Rühren kurz anrösten. -
Tomatenmark mit 1 EL Wasser glatt rühren und zum Gemüse in die Pfanne geben, 1 Minute weiterbraten, dann Gemüsebrühe aufgießen und 5 Minuten köcheln lassen.
-
Joghurt-Alternative mit 1-2 EL von der Sahne-Alternative glatt rühren und zum Paprikagemüse in die Pfanne geben, gründlich untermischen. Restliche Sahne-Alternative zugeben und weiter köcheln lassen, bis die Sauce rahmig-sämig einköchelt.
-
Zuletzt gebratene vegane Hähnchenfilet-Stücken und fein gehackte Petersilie unter das Rahmgemüse mischen.
Mit Salz und schwarzem Pfeffer abschmecken. -
Paprika-Rahmgeschnetzeltes auf Reis servieren und mit etwas gehackter Petersilie garnieren.