Unser Qualitätsversprechen

Worauf du dich verlassen kannst

QUALITÄT und SELGROS: zwei Begriffe, die fest miteinander verbunden sind. Als modernes und verantwortungsbewusstes Unternehmen betreiben wir ein umfassendes Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienemanagement. Vertraue uns bei jedem Einkauf! Egal, ob du Food- oder Non Food Produkte bei uns erwirbst: Wir sorgen dafür, dass du mit Freude sicher einkaufen kannst.

Verbraucherschutz, Lebensmittel- und Produktsicherheit, Personalhygiene, Kundenzufriedenheit. Hier haben wir als Unternehmen unsere Qualitätsziele gesetzt und betreiben mit unseren Partnern ein aufwändiges Qualitätsmanagement. Als unser Kunde profitierst du von unserer Gründlichkeit und Genauigkeit.

Im Selgros-Zentraleinkauf
Nur Lieferanten, die in ihren Unternehmen ein gut funktionierendes Qualitätsmanagementsystem betreiben, sind unsere Partner. Alle uns angebotenen Waren müssen den gesetzlichen Anforderungen entsprechen, geprüft und kontrolliert sein. Das gilt für Markenprodukte und für unsere Eigenmarken gleichermaßen. Dazu gehören lebensmittelrechtliche Prüfungen ebenso wie Umweltaspekte, die Einhaltung von sozialen Standards und Tierschutzkriterien. Frischelieferanten werden im Rahmen von Selgros-Audits kontrolliert und bewertet. Bei allen Non Food Produkten muss die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie z.B. die REACH-Verordnung, das Produktsicherheitsgesetz oder die Druckfarbenverordnung gewährleistet sein. Unsere Vorlieferanten müssen dazu die entsprechenden Nachweise erbringen.

In deinem Selgros-Markt
„Vier Augen sehen mehr als zwei!“ Dieses Motto gilt auch bei uns. Gemeinsam mit unseren Partnern sorgen unsere Cash & Carry-Märkte für die Einhaltung aller entsprechenden Vorgaben. Unsere Abteilungsleiter, Betriebs- und Geschäftsleiter sind persönlich für den richtigen Umgang mit Waren und die Umsetzung des Selgros-Qualitätsmanagementsystems verantwortlich. Kontrolliert wird dann von einem neutralen, unabhängigen Prüflabor im Rahmen monatlicher, lebensmittelrechtlicher Begehungen. In regelmäßigen Abständen werden alle unsere Betriebe durch die behördliche Lebensmittelüberwachung besucht. Regelmäßige interne Audis durch unser eigenes Qualitätsmanagement gehören ebenso zur Routine wie jährliche Zertifizierungen durch den TÜV-SÜD.

Welche Zertifizierungen und Zulassungen bietet dir Selgros Cash & Carry
Zahlreiche Zertifikate zeigen dir, dass wir für dich der richtige, sichere und zuverlässige Partner sind, zum Beispiel: EU-Zulassung; Öko-Zertifizierung; MSC- und ASC-Zertifizierung; QS-Zertifizierung; TÜV SÜD-Zertifizierung.

Und wenn doch einmal etwas passiert?
Transparent, konsequent, schnell – so funktioniert unser Krisenmanagement. In Kooperation mit Herstellern, Händlern und Behörden sind wir jederzeit in der Lage, Produkte zu identifizieren, die fehlerhaft sein könnten oder trotz aller Sorgfalt vielleicht doch einmal von unseren strengen Qualitätsvorgaben abweichen. Der Schutz der Gesundheit und die Verbrauchersicherheit sind hier unsere obersten Gebote. Ein rund um die Uhr erreichbares Krisenmanagement, gut geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und eine enge Zusammenarbeit mit den Überwachungsbehörden garantieren eine einheitliche, verbindliche und abgestimmte Vorgehensweise und sorgen dafür, das Gefahren zügig minimiert und ausgeschaltet werden können.

Vertrauen und Sicherheit für dein ungetrübtes Einkaufserlebnis!
Wir möchten dein verlässlicher Partner sein. Und dazu gehört vor allem Vertrauen. Auf Selgros Cash & Carry kannst du dich verlassen. Unser Team vom Qualitätsmanagement ist mit Sicherheit für dich da. Gerne sind wir für alle deine Fragen und Anregungen offen und freuen uns schon heute auf den Kontakt mit dir und vor allem auf deinen nächsten Einkauf – im Selgros-Markt deines Vertrauens!